Heute geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Panketal? Alle Termine & Daten.

Ist heute geöffnet?

Hinweis: Aufgrund der aktuellen COVID-19 pandemie kommt es auch in Panketal zu erheblichen Einschränkungen. In Panketal haben nur wenige Geschäfte geöffnet. Ab Mai werden in Panketal weitere Läden öffnen. Wir halten Sie über die Corono-Situation in Panketal auf dem Laufenden. Inhaltsverzeichnis





.

 

Wissenswertes

Die Gemeinde Panketal liegt in Brandenburg, im Süden des Landkreises Barnim, an der Stadtgrenze zu Berlin. Die Region ist im Grunde genommen sehr flach, denn die höchste Erhebung des Gemeindegebiets ist der Gehrenberg mit 93 m ü. NN. Namensgeber der Gemeinde ist die Panke, ein Nebenfluss der Spree. Zur Gemeinde Panketal gehören die Ortsteile: Schwanebeck, Neu-Buch, Schwanebeck-West, Zepernick, Röntgental und Hobrechtsfelde. Entstanden ist Panketal erst im Jahre 2003, durch den Zusammenschluss der bis dahin selbständigen Gemeinden Zepernick und Schwanebeck. Ohne Zweifel zu den Attraktionen von Panketal gehört der HOBI, der Hochseilklettergarten, den es seit 2006 im Ortsteil Hobrechtsfelde gibt. Er wurde vom SG Einheit Zepernick e.V. eingerichtet und betreut. Damals hat man den Klettergarten mit 150.000 € gefördert, weshalb er sich durch eine beeindruckende Qualität auszeichnet. Es gibt hier ein stabiles Grundgerüst aus Baumstämmen, Balken und Seilen. In Höhen zwischen acht und zehn Metern gibt es zwei Plattformen und 23 Übungselemente. Der Erlebnisgarten ist heute durch einen benachbarten Kinderspielplatz und ein Blockhaus mit Imbissangebot ein sehr beliebtes Ausflugsziel für Anwohner und Touristen. Daneben gibt es einige Sehenswürdigkeiten in der Gemeinde Panketal, wie das Stadtgut Hobrechtsfelde mit Kuhställen, Getreidespeichern, Scheunen und einem Verwaltungshaus. Zur Anlage gehört auch noch eine Schule, ein Gemeinschaftshaus, sowie die Häuslings- und Schnitterkaserne und Wohnhäuser von Gutsarbeitern. Im Ortsteil Zepernick befindet sich in der Bahnhofstraße eine Gedenkstätte für die Opfer des Faschismus. Unbedingt besuchen sollte man auch die Pfarrkirche St. Annen, in der Schönower Straße in Zepernik. Erbaut wurde die evangelische Kirche in der Mitte des 13. Jahrhunderts und wurde in den Jahren 1889/90 umfangreich umgebaut.

Verkaufsoffener Sonntag in Panketal

Folgende Termine in Panketal und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Panketal nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Panketal sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 05. Dezember


Datum: 05.12.
Ort: Panketal (Brandenburg)
Adventsshopping



2010, Sonntag 19. Dezember


Datum: 19.12.
Ort: Panketal (Brandenburg)
Weihnachtsmarkt



2015, Sonntag 06. Dezember


Datum: 06.12.
Ort: Panketal (Brandenburg)
Verkaufsoffener Sonntag in 16341 Panketal 13-20 Uhr Grund: Adventsmarkt





Städte in der Nähe von Panketal:
bernau (3.3km), ahrensfelde (8.6km), wandlitz (15.3km), muehlenbecker-land (19.8km), hoppegarten (19.8km), neuenhagen (20.9km), berlin (21.3km), schoeneiche (25.6km), schorfheide (27.5km),





Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Panketal zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):