Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Teltow? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Die Stadt Teltow liegt im Bundesland Brandenburg im Landkreis Potsdam-Mittelmark. Dabei ist die Stadt Teltow unmittelbar südlich angrenzend an den Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Außerdem liegt Teltow auf der gleichnamigen Grundmoränen Hochfläche, die den angrenzenden Teil Brandenburgs und den südwestlichen Teil Berlins einnimmt. Außerdem ist die Stadt Teltow am Teltow Kanal gelegen. Im Norden grenzt die Stadt Teltow direkt an Berlin, im Südosten grenzt die Stadt Teltow an die Gemeinde Großbeeren und im Westen grenzt die Stadt Teltow an die Gemeinden Kleinmachnow und Stahnsdorf. Teltow hat einen Ortsteil. Das ist der Ortsteil Ruhlsdorf. Zwischen 2002 und 2006 machte Teltow folgende Einwohnerentwicklung durch: im Jahr 2002 lebten 18.841 Einwohner Intel in Teltow, im Jahr 2003 zählte Teltow 19.188 Einwohner, im Jahr 2004 waren 19.541 Menschen wohnhaft in Teltow, im Jahr 2005 waren 19.287 Leute in Teltow zu Hause und im Jahr 2006 waren 20.279 Bürger in Teltow daheim. Erstmals wurde Teltow im Jahr 1232 urkundlich erwähnt. Im Jahre 1265 wurde der Stadt Teltow das Stadtrecht verliehen. Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Teltow besteht aus 28 Stadtverordneten und dem Bürgermeister. Die Stadt Teltow betreibt drei Städtepartnerschaften. Dies sind die Städtepartnerschaften mit der Stadt Ahlen in Nordrhein-Westfalen, die Städtepartnerschaft mit der Stadt Gonfreville-l\'Orcher in Frankreich sowie die Städtepartnerschaft mit der Stadt Zagan in Polen, welche die Geburtsstadt des Landrates Ernst von Stubenrauch ist. Sehenswert ist in der Stadt Teltow das Heimatmuseum, das im ältesten Haus der Stadt aus dem Jahr 1711 untergebracht ist und das Deutsche Schweinemuseum im Ortsteil Ruhlsdorf. Außerdem werden Besucher immer wieder von der Dorfkirche im Ortsteil Ruhlsdorf angezogen, die im 13. Jahrhundert aus Feldsteinen erbaut wurde. Deren Westturm wurde 1759 hinzugefügt. Außerdem sind in der Altstadt mehrere Ackerbürgerhäuser aus dem 18./19. Jahrhunderts erhalten geblieben. An das Schienennetz der Deutschen Bahn ist Teltow über den Bahnhof Teltow und die Bahnstrecke Berlin-Lutherstadt Wittenberg angebunden. Dabei ist der der Bahnhof Teltow Haltepunkt ür Regionalexpresszüge der Deutschen Bahn.

Verkaufsoffener Sonntag in Teltow

Folgende Termine in Teltow und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Teltow gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Teltow sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Verkaufsoffener Sonntag in 14513 Teltow 13-20 Uhr Grund: Weihnachtsmarkt (13.12.2015)


Städte in der Nähe von Teltow:
stahnsdorf (5.7km), kleinmachnow (6.5km), ludwigsfelde (9.7km), blankenfelde-mahlow (16.9km), berlin (19.3km), potsdam (23km), michendorf (23.9km), schoenefeld (25.5km), falkensee (26.7km),



Die letzten Suchanfragen für Teltow:
verkaufsoffene Sonntage Teltow, verkaufsoffen Teltow, Sonntagsöffnung Teltow, Sonntag Teltow geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Teltow, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Teltow zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):