Heute geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Veitshöchheim? Alle Termine & Daten.

Ist heute geöffnet?

Inhaltsverzeichnis







 

Wissenswertes

Veitshöchheim, eine Gemeinde im unterfränkischen Landkreis Würzburg, liegt am Main. Der kleine Ort schaut auf eine lange Geschichte zurück. Erstmals wurde die Gemarkung erwähnt in 779. Ein weiteres Mal fand Veitshöchheim Erwähnung in 1097. Zwischenzeitlich erfuhr der Ort sogar einmal Monarchie durch die Wahl Heinrich Raspes zum König. In 1563 dann erhielt Veitshöchheim sein Wappen, das St. Vitus zeigt. Dieser wurde durch den Begriff "Höchheim ad sanctum Vitum" erstmalig in Bezug auf die Gemeinde in 1301 erwähnt. Im Laufe der Jahrhunderte ging das Dorf schließlich in bayrischen Besitz über. in Veitshöchheim findet man den Hofgarten, einer der schönsten Rokoko-Gärten in Europa. Ebenso lockt das Schloss Veitshöchheim, das von Fürstbischof von Dernbach in der Zeit von 1680 bis 1682 errichtet wurde, Touristen in den Ort. St. Vitus, der schon im Wappen abgebildet ist, findet sich ebenso als Namensgeber der Pfarrkirche St. Vitus wieder. Interessant und sehenswert ist die Architektur des alten Gewölbekellers in der fürstbischöflichen Kellerei. Veitshöchheim liegt verkehrsgünstig an der B27 Richtung Fulda. Nahe bei findet man ebenso die Autobahnen A3 und A7. Der Ort selbst ist so konzipiert, dass er nur von Einwohnern und Touristen erreichbar ist. Auch die sportliche Betätigung findet in der kleinen Gemeinde Zuspruch. Hier findet man das Freibad Geidbergbad, das gerade renoviert ist, eine Freisportanlage mit einer Dreifachturnhalle, einem Lehrschwimmbecken und sogar einer Beachvolleyball-Anlage. Veitshöchheim pflegt freundschaftliche Städtepartnerschaften zu unter Anderen Greve Chianti in Italien oder Pont-l`Eveque in Frankreich. Faszinierend ist die Fastnacht in Franken, die regelmäßig in Veitshöchheim abgehalten wird. Sie wird jedes Jahr auf´s Neue vom Bayrischen Fernsehen übertragen.

Verkaufsoffener Sonntag in Veitshöchheim

Folgende Termine in Veitshöchheim und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Veitshöchheim nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Städte in der Nähe von Veitshöchheim:
wuerzburg (10.5km), karlstadt (20.8km), werneck (26.6km), ochsenfurt (26.6km), hammelburg (30.3km), kitzingen (31.4km), gemuenden (31.6km), tauberbischofsheim (34.5km), marktheidenfeld (35.5km),





Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Veitshöchheim zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):