Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Werneck?





  Im Landkreis Schweinfurt im bayerischen Unterfranken ist der Mark Werneck ansässig. Zwischen Würzburg und Schweinfurt gelegen gehört der Ort der Region Main-Rhön an.

Die Gemarkungen Eckartshausen, Egenhausen, Ettleben, Eßleben, Mühlhausen, Rundelshausen, Schleerietz, Schnackenwerth, Schraudenbach, Stettbach, Vasbühl, Werneck und Zeuzleben komplettieren das Bild des Marktes.

In einer Schenkungsurkunde wurde Werneck im Jahr 1223 zum ersten Mal schriftlich erwähnt. Der letzte Fürstbischof von Würzburg, Georg Karl von Fechenbach entledigte im November 1802 seine Untertanen in Werneck von ihren Verpflichtungen ihm gegenüber. Werneck sollte von nun an dem Landesherrn Kurfürst Maximilian von Bayern unterstehen. Im Jahr 1853 wurde damit begonnen, das barocke Schloss Werneck in eine Heil- und Pflegeanstalt für psychisch Kranke umzuwandeln. Im Herbst des Jahres 1855 konnte das Personal der Anstalt seine Arbeit aufnehmen. Heute spricht man hier von einer der ältesten psychiatrischen Kliniken Deutschlands. Die Anstalt ist im Laufe der Zeit in einen modernen Neubau umgezogen und im früheren Schloss befindet sich heute eine der größten orthopädischen Fachkliniken Deutschlands. Die vorhandenen Kliniken und Pflegeheime bieten den Einwohnern Wernecks einen beträchtlichen Teil der Arbeitsplätze, die in der Stadt zur Verfügung stehen.

Auch von innen können Teile des Schlosses besichtigt werden. Besonders einladend sind auch der barocke Schlossgarten und die englische Parkanlage.

Werneck stellt seinen Einwohnern 459 Kindergartenplätze zur Verfügung. Des Weiteren gehen aus dem Markt zwei Volksschulen hervor. Hier werden ungefähr 970 Schüler von 51 Lehrern betreut. Es ist auch interessant zu wissen, dass der Bezirk Unterfranken in Werneck eine Krankenpflegeschule aufrechterhält.

Dem Markt steht ein außergewöhnlich vielfältiges Verkehrsnetz zur Verfügung. Werneck ist bekannt durch das namhafte Autobahndreieck Werneck. Hier kreuzen sich die Autobahnen A7 und A70. Außerdem führt die Autobahn A71 an Werneck vorbei. Des Weiteren stehen den Autofahrern die Bundesstrassen B19, B26 und B26a, die das Ortsgebiet durchqueren, zur Verfügung. Folgende Termine in Werneck und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Werneck gefunden.









Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Werneck sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
In 97440 Werneck gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag. Grund der Sonntagsöffnung: Weihnachtsmarkt - 13.00 - 18.00 Uhr (29.11.2015)


Städte in der Nähe von Werneck:
schweinfurt (17.2km), bad-kissingen (23.8km), veitshoechheim (26.6km), hammelburg (27.5km), kitzingen (27.8km), wuerzburg (35.8km), ochsenfurt (36.1km), karlstadt (36.6km), bad-neustadt (40.1km),



Die letzten Suchanfragen für Werneck:
verkaufsoffene Sonntage Werneck, verkaufsoffen Werneck, Sonntagsöffnung Werneck, Sonntag Werneck geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Werneck, Verkaufsoffen 2019