Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Viernheim? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Viernheim, eine Industriestadt mittlerer Größe, liegt am Stadtrand von Mannheim im Wirtschafts- und Ballungsraum Rhein-Neckar-Dreieck. Die Stadt liegt in der Oberrheinischen Tiefebene in Hessen und ist die zweitgrößte Stadt im Kreis Bergstraße. Anreinerland ist Baden-Württemberg, an das Viernheim im Westen, Süden und Osten grenzt. Viernheim, das sich aus einem karolingischen Königshof entwickelte, wurde erstmals erwähnt in 777 n. Chr. im Lorscher Codes, dem Urkundenbuch des Klosters Lorsch. In dessen Besitz gelangte es durch Schenkung schließlich im Jahre 1165. Im Laufe der Historie wurde Viernheim mehrfach geschenkt, bis es schließlich in den Besitz Hessens überging. Bis Ende des 19. Jahrhunderts war Viernheim nur eine Bauerngemeinde. Hungersnöte und Missernten zwangen im Jahre 1852 einige Menschen dazu, nach Nordamerika auszuwandern. Erst mit Beginn der Industrialisierung änderte sich das Bild. Jetzt fanden die Einwohner Arbeit und konnten ihr Leben finanzieren. Doch viele Einwohner blieben im Nebenerwerb Bauern. Durch die gute Verkehrsanbindung an drei Autobahnen gelang es Viernheim, sich zu einer mittleren Industriestadt zu mausern. Stetig wuchs die Einwohnerzahl. Heute leben in Viernheim 32.688 Menschen. Viernheims Wappen stellt unter anderem den hessischen Löwen und das Mainzer Rad dar. Hiermit wird die Zugehörigkeit zu beiden Ländern ausgedrückt. Denn die turbulente Geschichte Viernheims belegt, dass es beiden Ländern für einige Zeiträume gehörte. In Viernheim sind viele Betriebe des Mittelstands beheimatet. Hier findet man unter Anderen Pfenning Logistics, das Kaufhof Warenlager oder das Buderus Vertriebszentrum. Doch über die Stadtgrenzen hinaus ist sicherlich das populäre Einkaufszentrum Rhein-Neckar-Zentrum bekannt. Berühmte Kinder der Stadt sind die Schauspieler Ulrich Tukur und Esther Schweins und der ehemalige Eislaufstar Rudi Cerne, der jetzt als Moderator tätig ist.

Verkaufsoffener Sonntag in Viernheim

Folgende Termine in Viernheim und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Viernheim gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Viernheim sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Energiesparfest (30.05.2010)
Energiesparfest (13.06.2010)
Kerwe (07.11.2010)
Kirchweih in Viernheim (07.11.2010)
Autoschau (10.04.2011)
Hess. Landeskinder-Turnfest (05.06.2011)
Kerwe (06.11.2011)
In 68519 Viernheim ist Autoausstellung von 13.00 - 18.00 Uhr (17.03.2013)
Verkaufsoffener Sonntag (30.03.2014)
Verkaufsoffener Sonntag (09.11.2014)


Städte in der Nähe von Viernheim:
heddesheim (5.7km), hemsbach (9.2km), ladenburg (9.5km), lampertheim (9.8km), lorsch (10.3km), edingen-neckarhausen (10.5km), heppenheim (11.1km), weinheim (12.6km), buerstadt (13.5km),



Die letzten Suchanfragen für Viernheim:
verkaufsoffene Sonntage Viernheim, verkaufsoffen Viernheim, Sonntagsöffnung Viernheim, Sonntag Viernheim geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Viernheim, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Viernheim zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):