Heute geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Vilsbiburg? Alle Termine & Daten.

Ist heute geöffnet?

Hinweis: Aufgrund der aktuellen COVID-19 pandemie kommt es auch in Vilsbiburg zu erheblichen Einschränkungen. In Vilsbiburg haben nur wenige Geschäfte geöffnet. Ab Mai werden in Vilsbiburg weitere Läden öffnen. Wir halten Sie über die Corono-Situation in Vilsbiburg auf dem Laufenden. Inhaltsverzeichnis





Zuletzt aktualisiert: 27.07.2019 | .

 

Wissenswertes

Vilsbiburg findet man im niederbayrischen Landkreis Landshut. Somit gehört die Stadt zum Bundesland Bayern. Sie liegt 449 m über NN und breitet sich aus über eine Fläche von 68,85 Quadratkilometern. Bereits um 1000 wurde der Ort erstmals in einer Beschreibung erwähnt unter dem damaligen Namen Pipurch. Da Vilsbiburg an der Vils liegt, ging die Entwicklung des Namens hin nach Vilsbiburg. In 1308 ernannte man das Dorf erstmals sowohl als Markt als auch gleichzeitig als Stadt. Somit erhielt Vilsbiburg schon seinerzeit sowohl die Markt- als auch die Stadtrechte. Im späteren Verlauf der Historie Vilsbiburgs wurde die Stadt Pflegamt. Sie gehörte zum Rentamt Landshut des Kurfürstentums Bayern. Im Jahre 1929 schließlich wurde Vilsbiburg offiziell zur Stadt ernannt. Heute ist die Gemeinde als Mittelzentrum ausgewiesen. Zu ihr gehören die Gemeinden Frauensattling, Gaindorf, Haarbach, Seyboldsdorf und Wolferding. Vilsbiburg beheimatet 11.500 Einwohner. Besonders bekannt ist Vilsbiburg durch die Wallfahrtskirche Maria Hilf. Hier findet an jedem 13. eines Monats, dem Fatimatag, eine Wallfahrt statt. Die Kapelle ist datiert auf das Jahr 1686. Eine kretische Ikone von Maria, der Mutter der immerwährenden Hilfe, aus dem 14. Jahrhundert fand hier ihre Heimat. Vilsbiburg liegt zentral am Knotenpunkt der B388 und der B299 und ist somit gut zu erreichen. Denn das Heimatmuseum lockt viele Besucher an mit der einzigartigen Ausstellung der Kröninger Hafnerei. Doch auch Veranstaltungen wie das Stadtfest, der Dionysimarkt, der Mittefastenmarkt oder gar die Beachparty sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und somit ein Besuchermagnet. Größter Arbeitgeber am Ort ist die Dräxlmaier Group, ein Zulieferer der Automobilindustrie. Hier allein sind rund 2.200 Mitarbeiter beschäftigt.

Verkaufsoffener Sonntag in Vilsbiburg

Folgende Termine in Vilsbiburg und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Vilsbiburg nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Vilsbiburg sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2011, Sonntag 20. März


Datum: 20.03.
Ort: Vilsbiburg (Bayern)
Beim Mittefastenmarkt in Vilsbiburg gibt es Kunsthandwerk, Haushaltswaren und allerlei Schmankerl. Die Geschäfte haben von 12 - 17 Uhr geöffnet



2013, Sonntag 17. März


Datum: 17.03.
Ort: Vilsbiburg (Bayern)
In 84137 Vilsbiburg ist Mittelfastenmarkt von 12.00 - 17.00 Uhr



2013, Sonntag 23. June


Datum: 23.06.
Ort: Vilsbiburg (Bayern)
Verkaufsoffener Sonntag



2015, Sonntag 11. Oktober


Datum: 11.10.
Ort: Vilsbiburg (Bayern)
Verkaufsoffener Sonntag in D-84137 Vilsbiburg von 12-17 Uhr Grund: Dionisimarkt



2016, Sonntag 20. März


Datum: 20.03.
Ort: Vilsbiburg (Bayern)
Verkaufsoffener Sonntag in 84137 Vilsbiburg 12.00 - 17.00 Uhr Grund: Mittelfastenmarkt



2019, Sonntag 13. Oktober


Datum: 13.10.
Ort: Vilsbiburg (Bayern)
Dionysimarkt und Verkaufsoffener Sonntag von 12 - 17 Uhr





Städte in der Nähe von Vilsbiburg:
neufahrn (22.7km), landshut (23km), dorfen (24.6km), essenbach (24.7km), dingolfing (25.2km), waldkraiburg (27.1km), altdorf-niederbayern (29.2km), ergolding (29.3km), muehldorf (29.8km),





Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Vilsbiburg zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):