Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Wald-Michelbach?





  Wald-Michelbach, eine Gemeinde im Odenwald, gehört zum hessischen Kreis Bergstraße. Wald-Michelbach ist ein Erholungsort. Man findet es im so genannten Überwald, dem südlichen Odenwald, im Naturpark Bergstraße-Odenwald. Dieser ist ausgewiesener UNESCO-Geopark. Die reizvolle und abwechslungsreiche Landschaft besticht durch waldreiche Höhenzüge und mit kleinen Bachläufen durchzogenen Tälern, die zu ausgedehnten Wanderungen einladen. Ebenso interessant sind die Museen in Wald-Michelbach. Hier findet man das Heimatmuseum, seit 1988 im alten Rathaus untergebracht, dass sich mit Themen der geschichtlichen Entwicklung des Ortes beschäftigt. Ein Besuch lohnt im Stoewermuseum. Hier schaut man sich Exponate der Erzeugnisse der Stoewer-Werke Stettin an. Prunkstücke der Ausstellung sind die Automobile, die alle restauriert und fahrbereit sind. Weitere Erzeugnisse der Stoewer Werke wie Näh- und Schreibmaschinen runden das Bild ab. Dieses Museum wird privat von Nachfahren der Familie Stoewer betrieben. Interessant ist das Überwälder Einhaus, das im Jahr 2005 vom Überwälder Museums- und Kulturverein und ehrenamtlichen Helfern fertiggestellt wurde. Der Name "Einhaus" rührt daher, dass solche Gebäude früher Wohnung, Vorratskeller, Stall und Scheune in einem Raum vereinigten. Im Wald-Michelbacher Einhaus befindet sich nun das Trauzimmer und ein größerer Mehrzweckraum für Veranstaltungen. Bergwanderer finden im Hardberg, der mit 593 m über NN der zweithöchste Berg des Odenwaldes ist, eine Herausforderung. Auf dem Gipfel des Berges errichtete der Hessische Rundfunk einen 135 m hohen Rundfunk- und Fernsehmasten. Doch viel imposanter noch ist die Fernsicht von hier aus über den Odenwald und das Rheintal. Bekannte Kinder dieser Gemeinde sind Adam Karillon, Schriftsteller und Arzt. Er ist Ehrenbürger von Wald-Michelbach. Auch Lothar Mark, SPD-Politiker und Jürgen Gerlach, Bundesvorsitzender der Tierschutzpartei kommen aus Wald-Michelbach.



.... Folgende Termine in Wald-Michelbach und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Wald-Michelbach gefunden.









Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Wald-Michelbach sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
1. Marktschreier-Tage (13.06.2010)
Überwälder Heimatfest (04.07.2010)
Gassenmarkt (12.09.2010)
Marktschreiertage (08.05.2011)
Heimatfest (03.07.2011)
Gassenmarkt (11.09.2011)


Städte in der Nähe von Wald-Michelbach:
fuerth-odenwald (8.8km), moerlenbach (12km), birkenau (13.1km), schriesheim (17.8km), weinheim (17.9km), neckargemuend (20.8km), eberbach (21.5km), hemsbach (21.6km), dossenheim (22.8km),



Die letzten Suchanfragen für Wald-Michelbach:
verkaufsoffene Sonntage Wald-Michelbach, verkaufsoffen Wald-Michelbach, Sonntagsöffnung Wald-Michelbach, Sonntag Wald-Michelbach geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Wald-Michelbach, Verkaufsoffen 2019