An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Warburg? Alle Termine & Daten.

Ist Warburg am kommenden Sonntag (Wochenende vom 12.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Warburg! Städte in der Nähe von Warburg:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Wolfhagen (16.5km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Bad-arolsen (17.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Hofgeismar (25.9km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Naumburg (27.5km)


Warburg ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis



Zuletzt aktualisiert: 03.10.2021 |



An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Warburg

Ist heute in Warburg ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Warburg und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Warburg nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Warburg - Wissenswertes

Warburg, eine Mittelstadt im Kreis Höxter, findet man im Osten Nordrhein-Westfalens im Regierungsbezirk Detmold. Das Stadtgebiet grenzt im Westen an das Sauerland, im Nordwesten an die Ausläufer des Eggegebirges und im Norden und Nordosten an die Warburger Börde. Warburg ist eine Hügelstadt. Die Altstadt liegt im Tal der Diemel, die Neustadt schmiegt sich an die Höhenlagen oberhalb des Flusses. Bereits in frühgeschichtlicher Zeit gab es in diesem Gebiet Siedlungen, wie Funde belegen. Warburg erfuhr die erste Erwähnung im Jahre 1010 in einer Urkunde. Die Stadt durchlebte im Laufe der Jahrhunderte eine recht turbulente Historie mit mehreren Wechseln der Herren. So gehörte Warburg zwischenzeitlich einmal zu Schweden. Diese ereignisreiche Geschichte spiegelt sich noch heute wider in den Bauwerken. Bemerkenswert ist die historische Alt- und Neustadt aus der Zeit um 1100 und 1228/29. Die Altstadt entstand im Schutze der Wartburg, die sich auf dem Warburger Burgberg befand. Die Neustadt enstand später durch Bernhard IV., Bischof von Paderborn, der damit seine politische Stellung im Diemelraum gegen das Vordringen des Kölner Erzbischofs dokumentieren wollte. Beide Städte wurden später zusammengelegt. Beeindruckend ist auch die zum Teil erhaltene Stadtbefestigung mit vielen Resten der mittelalterlichen Stadtmauern beider Städte. Besonders sehenswert sind die gut erhaltenen Fachwerkhäuser, die zum Teil zu den ältesten Fachwerkbauten im Bundesland zählen. Einen Besuch wert sind die Museen im Stern und das privat geführte Bäckerei Museum. Über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist das Mai- und das Kälkenfest, welche einmal jährlich stattfinden. Die Weihnachtsmärkte auf beiden Marktplätzen lassen Kinderaugen strahlen. Warburg ist gut erreichbar über die Bundesstraßen B 7 und B 252 und der nahegelegenen Anschlussstelle zur A 44.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Warburg sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 10. Oktober


Datum: 10.10.
Ort: Warburg (Nordrhein-Westfalen)
Oktoberwoche



2014, Sonntag 11. Mai


Datum: 11.05.
Ort: Warburg (Nordrhein-Westfalen)
In 34414 Warburg ist ein verkaufsoffener Sonntag (Maifest) von 13 bis 18 Uhr



2015, Sonntag 04. Oktober


Datum: 04.10.
Ort: Warburg (Nordrhein-Westfalen)
Oktoberwoche - Verkaufsoffener Sonntag von 13-18 Uhr



2015, Sonntag 11. Oktober


Datum: 11.10.
Ort: Warburg (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag in D-34414 Warburg von 13-18 Uhr Grund: Oktoberwoche




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Warburg zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):