An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Warendorf? Alle Termine & Daten.

Ist Warendorf am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Warendorf! Städte in der Nähe von Warendorf:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Sassenberg (12.8km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Ennigerloh (13.4km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Ostbevern (14.4km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Telgte (19.6km)


Warendorf ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Warendorf

Ist heute in Warendorf ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Warendorf und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Warendorf nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Warendorf - Wissenswertes

Warendorf, eine Kreisstadt im Kreis Warendorf, findet man im Regierungsbezirk Münster in Nordrhein-Westfalen. Die Stadt liegt an der Ems im östlichen Münsterland. Der Ursprung und Name Warendorfs geht zurück auf den alten sächsischen Oberhof Warintharpa ("Das Dorf am Uferdamm") aus dem 9. Jahrhundert, der vermutlich schon vor 700 n. Chr. bestand. Um 1197 bis 1201 wird Warendorf Stadt. Urkunden fehlen jedoch, da sie während der Herrschaft der Wiedertäufer vernichtet wurden. Somit erfuhr Warendorf die erste urkundliche Erwähnung unter dem Namen Vivitas im Jahre 1224. Die Stadt wuchs und mit ihr der Wohlstand. Warendorf durchlebte im Laufe der Historie mehrere Brände und Herrschaften. Unter preußischer Herrschaft verarmte Warendorf. Aus dieser Zeit geht das Westfälische Landesgestüt hervor. Auch heute noch kann man die beeindruckende Geschichte Warendorfs erleben in Form der prächtigen Bauten in der historischen Altstadt. Hierzu gehören die Marienkirche, eine neoromanische Basilika. Daneben findet man den alten gotischen Kirchturm der alten Marienkirche, der etwa um 1200 errichtet wurde. In dem Gebäude laden das Vesperbild (um 1400) und das Gnadenbild aus dem 18. Jahrhundert zum Verweilen ein. Kunstkennern bekannt ist die Stiftskirche aus dem Jahr 1129 vor allem wegen des Taufbeckens. Über die Stadtgrenzen hinaus ist Warendorf bekannt für sein Gestüt. Einmal im Jahr wird die Symphonie der Hengste veranstaltet. Sie lockt immer wieder viele Besucher hierhin. Ebenso bekannt ist der Fettmarkt. Dieser Jahrmarkt wurde bereits im Jahr 1657 erstmalig erwähnt. Bis heute findet er jedes Jahr wieder in Warendorf statt. Die Stadt bietet viele Freizeitmöglichkeiten allein schon durch ihren Emssee und den vielen Rad- und Wanderwegen. Warendorf ist gut zu erreichen über die Bundesstraßen B 64 und B 475.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Warendorf sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 05. September


Datum: 05.09.
Ort: Warendorf (Nordrhein-Westfalen)
Finaltag der Bundeschampionate



2010, Sonntag 17. Oktober


Datum: 17.10.
Ort: Warendorf (Nordrhein-Westfalen)
traditionelle Fettmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag



2010, Sonntag 05. Dezember


Datum: 05.12.
Ort: Warendorf (Nordrhein-Westfalen)
Weihnachtswäldchen



2014, Sonntag 04. Mai


Datum: 04.05.
Ort: Warendorf (Nordrhein-Westfalen)
In 48231 Warendorf-Freckenhorst ist Krüßing (Zum verkaufsoffenen Sonntag haben die Geschäfte geöffnet 13 - 18 Uhr)



2015, Sonntag 13. Dezember


Datum: 13.12.
Ort: Warendorf (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag in 48231 Warendorf-Innenstadt 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Wintersonntag



2019, Sonntag 19. Mai


Datum: 19.05.
Ort: Warendorf (Nordrhein-Westfalen)
Anlass: 36. Westfälischer Hansetag und Gewerbeshow



2019, Sonntag 08. September


Datum: 08.09.
Ort: Warendorf (Nordrhein-Westfalen)
Anlass: Warendorfer Pferdenacht



2019, Sonntag 20. Oktober


Datum: 20.10.
Ort: Warendorf (Nordrhein-Westfalen)
Anlass: Fettmarkt



2019, Sonntag 08. Dezember


Datum: 08.12.
Ort: Warendorf (Nordrhein-Westfalen)
Anlass: Weihnachtsmarkt




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Warendorf zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):