Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Weinstadt?





  Weinstadt, eine Stadt in Baden-Württemberg, findet man etwa 15 km östlich von Stuttgart. Sie liegt idyllisch auf beiden Seiten der Rems. Weinstadt fand ihren Ursprung in der Gemeindereform im Jahr 1975. Hier wurden insgesamt fünf Gemeinden zusammengelegt. Die einzelnen Orte hingegen schauen auf lange Historien zurück. So wurde Beutelsbach erstmalig erwähnt im Jahr 1080. Der Ort gehörte zum ältesten Besitz des Hauses Württemberg. Endersbach erfuhr die erste Erwähnung im Jahr 1278. Man geht davon aus, das Endersbach mit Schorndorf zu Württemberg kam. Großheppach wurde im Jahr 1236 erstmalig erwähnt. Schnait fand erste Erwähnung in 1238 und schlussendlich wurde Strümpfelbach im Jahr 1265 erstmalig erwähnt. Alle Gemeinden kamen zu Württemberg. Heute leben in Weinstadt rund 26.200 Einwohner. Wahrzeichen und bedeutendstes Bauwerk ist die Stiftskirche in Beutelsbach. Sie wurde um 1522 erbaut. Der Kern ist jedoch älter. Sehenswert ist auch die Pfarrkirche in Endersbach, eine ehemalige Wehrkirche. Sie wurde in spätgotischer Zeit um 1468 erbaut. Das Schiff wurde in 1730 im barocken Stil umgebaut. Interessant ist das Schlass der Familie von Gaisberg in Großheppach, eines der letzten Schlösser in Baden-Württemberg, die sich noch in Privatbesitz befinden. Das Schnaiter Schloss, das von den Herren von Gaisberg erbaut wurde, besticht durch seine schönen Fachwerkarbeiten. Zum Wandeln lädt der Skulpturenpfad ein. Zu bestaunen gibt es Skulpturen und Plastiken aus Bronze und Stein, die den Pfad durch die Strümpfelbacher Weinberge säumen. Einmal jährlich im Frühjahr findet der Frühjahrsmarkt statt. Der Weihnachtsmarkt im Dezember lässt Kinderherzen höher schlagen. Weinstadt ist gut zu erreichen über die Bundesstraße B 29. Bekannte Persönlichkeiten aus Weinstadt sind Christoph Daum, ehemaliger Trainer des VfB Stuttgart und Joachim Löw, Fußball-Bundestrainer..... Folgende Termine in Weinstadt und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Weinstadt gefunden.









Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Weinstadt sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Weinstadt-Dorf 12 - 17 Uhr (04.05.2014)
Verkaufsoffener Sonntag in D-71384 Weinstadt von 12-17 Uhr Grund: Kirbe Beutelsbach (11.10.2015)


Städte in der Nähe von Weinstadt:
korb (4.6km), remshalden (5.1km), kernen (6.2km), winnenden (6.9km), waiblingen (9km), leutenbach (9.5km), plochingen (10.2km), fellbach (11.1km), esslingen (11.8km),



Die letzten Suchanfragen für Weinstadt:
verkaufsoffene Sonntage Weinstadt, verkaufsoffen Weinstadt, Sonntagsöffnung Weinstadt, Sonntag Weinstadt geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Weinstadt, Verkaufsoffen 2019