Heute geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Zehdenick? Alle Termine & Daten.

Ist heute geöffnet?

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Etwa 60 km nördlich von Berlin im Ruppiner Land liegt die Kleinstadt Zehndick in Brandenburg. Unterteilt ist Zehdenick in 13 Ortsteile. Schriftlich festgehalten wurd die Stadt erstmals im Jahre 1216. Bedeutend zur Stadtgründung hat das Zisterzienserinnen-Kloster beigetragen, welches 1250 gegründet und 1801 zerstört wurde. In diesem Jahre gab es einen verheerenden Stadtbrand, der die Stadt zerstört, wurde aber teilweise wieder aufgebaut. Große Tonvorkommen wurden 1187 beim Bau der Eisenbahnstrecke gefunden und die Grundlage für etliche Ziegeleien waren. Zehdenick wie auch die umliegende Region wurde dadurch im 19. und 20. Jahrhundert mit zu einer der größten Ziegeleireiere Europas. Zur Abschöpfung privaten Kapitals wurde im Jahre 2005 eine so genannte Zweitwohnsteuer erhoben. An der Eisenbahnstrecke Berlin-Lichtenberg ist Zehdenick gelegen. Ein Radweg durchquert die ganze Stadt.

Das Georg-Mendenheim-Oberstufenzentrum hat 3 Standorte und setzt sich aus 4 Abteilungen zusammen. Der gymnasialen Oberstufe, der Wirtschaft und Verwaltung, der Ernährung und Hauswirtschaft sowie der Lebensmitteltechnologie und Dienstleistung. Im Bereich der Museen gibt es in Zehdenick das Heimatmuseum in Kappe, den Museumshof des Malers Kurt Kühlenhaupt in Bergsdorf sowie das Schiffermuseum in Zehdenick selber mit dem Museumsschiff "Carola" auf der Havel.

Sehenswerte Bauwerke sind die Bismarcksäule auf dem Hohen Timp mit 95,4 m Höhe in der Nähe von Klein-Mutz, welcher auch Timpenturm genannt wird. Die Evangelische Kirche in Zehdenick, die Kamelbrücken in Zehdenick, der historische Wasserturm, welcher um 1900 erbaut wurde, die Klosterscheune, ein Kultur- und Veranstaltungszentrum, ein Lehmhaus sowie eine Schulungs- und Kommunikatiosstätte. Dieses qurde 1995 als Niedrigenergiehaus gebaut mit natürlichen Materialien wie Holz und Lehm. Weiterhin sind in Zehdenick die Ruine des Zisterzienserinnen-Klosters und eine Zugbrücke zu finden.

Verkaufsoffener Sonntag in Zehdenick

Folgende Termine in Zehdenick und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Zehdenick gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Keine vergangenen verkaufsoffenen Sonntage für Zehdenick im Archiv gefunden

Städte in der Nähe von Zehdenick:
templin (19.7km), schorfheide (24.9km), wandlitz (28.9km), oranienburg (30.4km), muehlenbecker-land (37.1km), hohen-neuendorf (38.8km), velten (41.3km), bernau (43.1km), hennigsdorf (43.3km),



Die letzten Suchanfragen für Zehdenick:
verkaufsoffene Sonntage Zehdenick, verkaufsoffen Zehdenick, Sonntagsöffnung Zehdenick, Sonntag Zehdenick geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Zehdenick, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Zehdenick zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):